Eine Anleitung für neue User


Sprung zum Inhaltsverzeichnis


8. Zugang als neuer User

Im Beispiel verwende ich wieder den Namen MUSTERUSER. Du kannst den Namen eingeben, unter dem die TECS Dich führen soll, Deinen Usernamen. Unter diesem Namen kannst Du später z.B. Nachrichten versenden und empfangen. Der eingegebene Name muß nicht Dein richtiger Name sein (siehe oben). Die Anzeige erfolgt automatisch in Großbuchstaben.

	Ihr Name (max.25) >MUSTERUSER
Nachdem Du den Namen eingegeben hast, folgen weitere Fragen:

	Sind Sie eingetr. User? J/N >N
	Von wo rufen Sie an? > Hamburg
	Wollen Sie eingetr. User werden? J/N >J 
	Sie können ein Pseudonym benutzen!
	Username ändern? J/N >N 

In diesem Beispiel soll der Username nicht geändert werden. Es geht weiter wie abgebildet. Es folgt jetzt die Bestätigung.

	Sie erscheinen in der Userliste als:
	MUSTERUSER aus Hamburg
	Wollen Sie etwas daran ändern? J/N >

Mit N geht es weiter. Die Eingabe mußt Du wie die anderen mit RETURN abschließen.

Ihr Passwort (max.9) >

Die Eingabe des Paßwortes erfolgt unsichtbar. Bei späteren Zugängen zur TECS kannst Du als eingetragener User nur noch mit Deinem persönlichem Paßwort ins System kommen. Die Verwendung des Paßwortes ist in der Nutzervereinbarung hinterlegt. Weitere Hinweise zu Paßwort und Zugang findest Du im Anhang dieser Anleitung unter dem Punkt "Datensicherheit im System." Nun aber weiter mit der Anmeldung:

	Zur Kontrolle, bitte noch einmal
	Ihr Passwort (max.9) >
	Bitte NAME und PASSWORT genau merken

Zur Sicherheit (z.B. Tippfehler) mußt Du Dein Paßwort zweimal eingegeben. Den Usernamen und das Paßwort bitte gut merken. Nach der Wiederholung des Paßwortes erscheint die Begrüßung für neue User.


Letzte Änderung am 28.08.97 von Harald Braun