Eine Anleitung für neue User


Sprung zum Inhaltsverzeichnis


TECS für Fortgeschrittene

p. Multiuserfunktion - Online-Forum *88

Auf den beiden vorausgegangenen Seiten konntest Du eine Menge Theorie über die Online-Foren erfahren. Hier möchte ich Dir nun ein praktisches Beispiel geben. Du wählst das Menü *88 wählen, um an einem Forum teilzunehmen:

	Online-Forum

	 eingeben fuer neues Forum >

In diesem Beispiel werden keine Foren zur Teilnahme angeboten. Es finden z.Zt. also keine Foren statt. Du kannst durch die Eingabe von ! ein neues Forum eröffnen. Gib jetzt also ! ein, um den folgenden Bildschirm zu erhalten:

	Bitte waehlen Sie:

	 1) Allgemeines Forum, neue User und DFUe-unerfahrene
	 2) Experten-Forum fuer Erwachsene (ab 18)
	 3) Experten-Forum Jugendliche und junge Erwachsene (bis 21)
	 4) Spezial-Forum: Sex (ab 18)
	 5) Spezial-Forum: Geschmackloses (ab 18)

Du solltest mit Punkt 1 anfangen. Nachdem Du die 1 mit RETURN bestätigt hast, wirst Du gefragt, ob Du ein öffentliches Forum machen möchtest.

	Oeffentl. Forum? J/N >

Vielleicht beginnst Du erstmal mit einem nicht öffentlichem Forum durch die Eingabe von N.

	1) Allgemeines Forum, neue User und DFUe-unerfahrene
	Abbruch mit ^C, ^X oder (ESC)
	 11: MUSTERUSER
	>

Nun befindest Du Dich in einem (Deinem) Forum. Wenn User die TECS betreten, werden Dir diese angezeigt, damit Du sie evtl. ins Forum einladen kannst.

	Sys: Login  08: ATOMINO

Eine Liste mit Befehlen erhältst Du durch die Eingabe von /?. Dies kannst Du aber auch auf den vorangegangenen Seiten lesen. Das Forum kannst Du mit ESC verlassen.


Letzte Änderung am 28.08.97 von Harald Braun